• Neues aus der Kanzlei

    Neues aus der Kanzlei

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Hier finden Sie immer wieder Neuigkeiten aus unserer Kanzlei und von unseren Mitarbeitern.

Jubiläum Sandra Stahl

31.07.2020

Herzlichen Glückwunsch!

Am 01. August 1995 durften wir, insbesondere Herr Bernhard, damals ebenfalls Azubi, Frau Stahl als Auszubildene bei uns begrüßen. Nun 25 Jahre später können wir voller Freude gratulieren und Sie noch immer als Teil unseres Teams schätzen!

Danke für die langjährige und wertvolle Arbeit.
Danke, dass wir uns seit 25 Jahren tagtäglich auf Sie verlassen können.
Danke für die Unterstützung der Ausbildungsbetreuung.
Danke, dass Sie es so lange mit uns ausgehalten haben.
Auf viele weitere spannende Jahre!

Video folgt

Azubis berichten

19.05.2020

Um euch einmal die Welt eines Auszubildenden bei uns vorzustellen, hier ein kleiner Einblick von unseren Azubis.

Wir sind aktuell drei Auszubildende und sehr überrascht wie viel man hier innerhalb von kürzester Zeit lernt. Zu unserer Ausbildung gehört u.a. das Bearbeiten von Finanzbuchhaltungen, erstellen von Einkommensteuererklärungen und das Vorbereiten von Jahresabschlüssen. Auch im Alltag der Kanzleiorganisation kennen wir uns bestens aus.

Mit fortlaufender Ausbildung werden uns immer verantwortungsvollere Aufgaben zugeteilt, in jeglicher Hinsicht ein wandelnder Prozess diese Ausbildung!

Immer für uns da ist Danny, sie ist unsere Ansprechpartnerin, macht sich für uns Stark und unterstützt uns auch schulisch.

Uns werden von der Kanzleileitung interne sowie externe Schulungen ermöglicht, es ist eine Zusammenarbeit auf horizontaler Ebene mit Chefs und Kollegen.

Spormann 10 Jahre

16.04.2020

10 Jahre!

3 Jahre als Steuerfachangestellter, 4 Jahre als Steuerfachwirt, 3 Jahre als Steuerberater und seit 106 Tagen sogar Gesellschafter. Das ist meine Bilanz in der Kanzlei, im Gesellensteig in Salzgitter.

Zurückblickend auf dieses Jahrzehnt kann ich sagen, dass ich bei all' meinen Vorhaben immer unterstützt und bestärkt wurde.

Hätte mich jemand als kleiner Junge gefragt, was ich mal werden möchte, wäre meine Antwort sicherlich nicht Steuerberater gewesen. 

Heute kann ich überzeugt sagen, dass es mir trotz oder gerade wegen der Komplexibilität und Schnelllebigkeit, großen Spaß macht.

Die Investitionen von Fleiß, Geld und Nerven in diese lange Reise haben sich also durchaus gelohnt.

In den Anfängen als Gesellschafter, kann ich mich bereits gut in meiner neuen Position zurechtfinden und verwirklichen. Aktuell nehmen wir die Herausforderung der "Corona-Krise" an. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das gesamte Team. Dafür, dass ihr unsere Mandanten in dieser schwierigen Zeit unterstützt.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüße Alexander Spormann

Frau Wruck berichtet nach 6 Monaten

11.03.2020

Mitarbeiter berichten

Video folgt